Unser Workshop bietet euch eine umfassende Einführung in die Welt des Community Managements. Hier lernt ihr, was Community Management bedeutet und warum es für Unternehmen und Marken unverzichtbar ist. Ihr erfahrt, wie ihr die Besonderheiten verschiedener Plattformen nutzt und die Erwartungen eurer User:innen erfüllt. Durch praxisnahe Beispiele aus Best und Worst Practices gewinnt ihr wertvolle Einblicke in erfolgreiche Strategien.
Unser Workshop zielt darauf ab, euch ein fundiertes Verständnis der wichtigsten Aspekte des Community Managements zu vermitteln, den Umgang mit relevanten Tools zu erlernen und einen effektiven Community Management Prozess zu entwickeln. Ihr werdet die Dos and Don’ts im Community Management kennenlernen und euch genauer mit Themen wir Tonality, Fanlove und Krisenmanagement beschäftigen. Mit einem Fokus auf Kommunikation und Tools werden Themen wie Social Media Werkzeuge, Ticketing und Reporting, interne Kommunikation, Konflikt- und Beschwerdemanagement, der Umgang mit heiklen Themen sowie das Vorbeugen und Bewältigen von Shitstorms behandelt.
Findet den idealen Tonfall für euren Social Media Auftritt und werdet Profis im Community Management.