Zwei Eis liegen auf Luftmatratzen im Pool

Richtig cool!

Social Media Adaption Eskimo Veröffentlichung: 23.11.2021
Autorin

Lena Hofmayr

Lena Hofmayr ist Head of Social Media und trägt eine schwarze Bluse.
Kunde:
Eskimo
Kunde seit:
2015

Basierend auf den globalen Vorgaben von Eskimo war es unser Ziel, die Marke spürbar von anderen Märkten auf Social Media abzuheben, indem wir den Eissorten einen typisch österreichischen Touch verleihen.

Talking Ice Creams

Dabei fungieren die Talking Ice Creams (TIC) als eines der wichtigsten Kommunikationsmittel. Jedem Eis wurde eine Persönlichkeit verliehen, passend zur jeweiligen Sorte.

Innerhalb ihres Rollenbildes sprechen die Eissorten miteinander, und zwar im österreichischen Dialekt und können so aktuell relevante Themen in Österreich mit einem Augenzwinkern kommunizieren und diskutieren.

Die Interaktion mit den User:innen steht dabei im Fokus. Aus diesem Grund wurde die Idee der Asset-Adaption auf den Bereich Community Management ausgedehnt.

Durch eigens angelegte Social Media Profile der jeweiligen Eissorten, kann nicht nur die Marke selbst direkt mit den User:innen kommunizieren, sondern auch jede Eissorte selbst.

Dabei folgen sie ihren festgelegten Charakterbeschreibungen und kommentieren fleißig im österreichischen Dialekt.

Campino und Jolly liegen auf Luftmatratzen und sprechen über ihren Teint im Dialekt.

Postings

Jolly und Twinni sprechen im Dialekt miteinander über die Kommentare auf Facebook ihrer Fans.
Jolly, Campino, Twinni und Calippo führen einen Video Call.
Campino, Cornetto und Twinni unterhalten sich über die Gastroeröffnung und ihre Pläne.

Ähnliche Beiträge