Ready for RAW!

Social Media Design für Urban Monkey
Blaue Saftflasche auf Betonmauer

Als international operierendes Unternehmen, wollte sich Urban Monkey in Österreich bewusst auf den digitalen Kanälen von den restlichen Märkten abheben.

Projektdauer
2021
Kunde
Urban Monkey

Text

Das neu entwickelte Social Media Design wurde so konzipiert, dass es für unterschiedliche Anwendungsgebiete, Kanäle, Kampagnen und Formate optimal angepasst werden kann. Vor allem das spezielle Canvas Design von Urban Monkey gewährleistet eine enorme Flexibilität.

In erster Linie soll das Erscheinungsbild die Zielgruppe Urban Millennials & GenZ ansprechen, die einen aktiven Lifestyle lieben. Farbenfrohe Assets, abgestimmt auf die Säfte, gepaart mit minimalistischen Illustrationen, unterstreichen nicht nur die USPs der Marke, sondern sprechen gezielt die Zielgruppe an. Unregelmäßige Formen und Linien dienen dabei als charakterisierendes Designelement, die sich quer durch die gesamte Gestaltung der Assets ziehen.

Ebenso versehen wir die Bilder als Duplex mit einem speziell angefertigten Raster-Effekt, umso den Vintage RAW! Look von Urban Monkey zu erzeugen.

Basierend darauf, haben wir das Motion Design perfekt auf diese Charakteristik abgestimmt, um das Gesamtbild abzurunden. Die ruckartigen Bewegungen in den Animationen, sind dabei ausschlaggebend.

Ähnliche Beiträge

  • Social Media-Trends 2025

    Personalisierung auf allen Ebenen + Shares für den Algorithmus
    Vier junge Menschen schauen auf ein Smartphone und lachen
    Vier junge Menschen schauen auf ein Smartphone und lachen