Person sitzt am Boden und hält Smartphone in der Hand

Aufbau einer lebendigen Community

MediaMarkt Österreich auf TikTok Veröffentlichung: 19.03.2024
Autorin

Nathalie Buchegger

Nathalie ist Social Media Managerin und trägt ein weißes T-Shirt
Kunde:
Media Markt Österreich
Kunde seit:
2015

Im Oktober 2023 begann wieder ein neues Kapitel unserer Zusammenarbeit mit MediaMarkt Österreich. Nachdem wir bereits in verschiedenen Bereichen wie Performance Marketing, Community Management, Content Creation und Social Media Marketing unser Können unter Beweis stellen durften, schufen wir jetzt mit unseren Community-TikToks eine neue Content-Strategie auf dem beliebten Social Media Kanal. Unser Ziel: mit Entertainment eine engagierte Community aufzubauen sowie das Image der Marke und das Vertrauen der Userinnen und User zu stärken.

Einleitung

Visionen

Die Zusammenarbeit mit MediaMarkt basiert auf einer gemeinsamen Vision: Unterhaltung und Vertrauen in die Marke zu vereinen. Wir streben danach, einen Kanal zu schaffen, auf dem sich User:innen nicht nur informieren, sondern auch bestens unterhalten fühlen. Durch den Verzicht auf klassische Produktwerbung und den Fokus auf natürliche und authentische Inhalte, heben wir MediaMarkt Österreich von der Masse ab.

Trends

Unsere Content-Strategie orientiert sich stark an aktuellen Trends. Wir sind stets am Puls der Zeit, greifen rasch neue Themen auf und setzen diese kreativ um. Dabei folgen wir nicht nur den thematischen Vorgaben von MediaMarkt Österreich, sondern bringen auch proaktiv eigene Ideen und Vorschläge in die Zusammenarbeit ein. Ein Fokus liegt aktuell auf dem Thema Employer Branding.

Digitaler Auftritt auf TikTok

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen MediaMärkten, in denen wir gemeinsam mit unserer Partner-Videoproduktion direkt vor Ort drehen, um der TikTok-Community authentische Einblicke zu gewähren und die lokale Verbundenheit zu stärken.

Regelmäßige Analysen der Performance ermöglichen es uns wichtige Learnings zu ziehen und Handlungsempfehlungen für die Zukunft abzuleiten. So stellen wir sicher, dass unsere Content-Strategie kontinuierlich optimiert und an die Bedürfnisse der Zielgruppe angepasst wird.

Unse Zusammenarbeit mit MediaMarkt Österreich auf TikTok ist ein Best-Practice-Beispiel für kreative Contentproduktion und zielgerichtetes Community-Management. Durch unsere innovative Herangehensweise, die enge Zusammenarbeit mit unseren Ansprechpartner:innen und die Bereitschaft, neue Wege zu gehen, schaffen wir es, eine starke, vertrauensvolle Beziehung zur Zielgruppe aufzubauen und gleichzeitig den Markenwert von MediaMarkt Österreich zu steigern.

Kundenstimme

Christoph Ableitinger ist Leitunger Marketing & PR bei MediaMarkt Österreich GmbH

Kontakt

Wenn wir hier das Interesse für einzigartige und innovative Social Media Projekte geweckt haben und die Vorstellung eines kreativen, modernen Auftritts in den sozialen Medien inspiriert und begeistert, freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme und ein inspirierendes Gespräch voller Kreativität.

Ähnliche Beiträge