Im Oktober 2023 begann wieder ein neues Kapitel unserer Zusammenarbeit mit MediaMarkt Österreich. Nachdem wir bereits in verschiedenen Bereichen wie Performance Marketing, Community Management, Content Creation und Social Media Marketing unser Können unter Beweis stellen durften, schufen wir jetzt mit unseren Community-TikToks eine neue Content-Strategie auf dem beliebten Social Media Kanal. Unser Ziel: mit Entertainment eine engagierte Community aufzubauen sowie das Image der Marke und das Vertrauen der Userinnen und User zu stärken.
Aufbau einer lebendigen Community
MediaMarkt Österreich auf TikTok Veröffentlichung: 19.03.2024Nathalie Buchegger
- Kunde:
- Media Markt Österreich
- Kunde seit:
- 2015
Einleitung
Visionen
Die Zusammenarbeit mit MediaMarkt basiert auf einer gemeinsamen Vision: Unterhaltung und Vertrauen in die Marke zu vereinen. Wir streben danach, einen Kanal zu schaffen, auf dem sich User:innen nicht nur informieren, sondern auch bestens unterhalten fühlen. Durch den Verzicht auf klassische Produktwerbung und den Fokus auf natürliche und authentische Inhalte, heben wir MediaMarkt Österreich von der Masse ab.
Trends
Unsere Content-Strategie orientiert sich stark an aktuellen Trends. Wir sind stets am Puls der Zeit, greifen rasch neue Themen auf und setzen diese kreativ um. Dabei folgen wir nicht nur den thematischen Vorgaben von MediaMarkt Österreich, sondern bringen auch proaktiv eigene Ideen und Vorschläge in die Zusammenarbeit ein. Ein Fokus liegt aktuell auf dem Thema Employer Branding.
-
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von TikTok. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere Informationen -
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von TikTok. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere Informationen -
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von TikTok. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere Informationen
Digitaler Auftritt auf TikTok
Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen MediaMärkten, in denen wir gemeinsam mit unserer Partner-Videoproduktion direkt vor Ort drehen, um der TikTok-Community authentische Einblicke zu gewähren und die lokale Verbundenheit zu stärken.
Regelmäßige Analysen der Performance ermöglichen es uns wichtige Learnings zu ziehen und Handlungsempfehlungen für die Zukunft abzuleiten. So stellen wir sicher, dass unsere Content-Strategie kontinuierlich optimiert und an die Bedürfnisse der Zielgruppe angepasst wird.
Unse Zusammenarbeit mit MediaMarkt Österreich auf TikTok ist ein Best-Practice-Beispiel für kreative Contentproduktion und zielgerichtetes Community-Management. Durch unsere innovative Herangehensweise, die enge Zusammenarbeit mit unseren Ansprechpartner:innen und die Bereitschaft, neue Wege zu gehen, schaffen wir es, eine starke, vertrauensvolle Beziehung zur Zielgruppe aufzubauen und gleichzeitig den Markenwert von MediaMarkt Österreich zu steigern.
Kundenstimme
Das SPiNNWERK hat ein Gespür für den Puls unserer Community auf TikTok. Mit kreativen Ideen und einer maßgeschneiderten Strategie treffen sie genau den Ton, der unsere Follower:innen begeistert. Die Zusammenarbeit ist nicht nur professionell, sondern auch authentisch und macht das SPiNNWERK zu einem wichtigen Partner für unseren Auftritt auf TikTok.
Kontakt
Wenn wir hier das Interesse für einzigartige und innovative Social Media Projekte geweckt haben und die Vorstellung eines kreativen, modernen Auftritts in den sozialen Medien inspiriert und begeistert, freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme und ein inspirierendes Gespräch voller Kreativität.