Spirulix Produkte stehen auf einer Holzkiste auf einer Wiese

Die Spirulina-Revolution

Digitaler Auftritt für Spirulix Veröffentlichung: 13.12.2023
Autor

Sebastian Datzreiter

Sebastian Datzreiter ist Digital Creative Director und trägt eine Brille
Kunde:
Spirulix
Kunde seit:
März 2023

Mit kreativen Ideen und aufmerksamkeitsstarken Social Media-Assets haben wir für die Spirulina-Pioniere Spirulix einen frischen und unverwechselbaren digitalen Auftritt geschaffen und so eine einzigartige Markenidentität im Superfood-Markt etabliert.

Einleitung

Ziel war es, die hochwertigen Spirulina-Produkte durch individuelle Assets für Social Media ins Rampenlicht zu rücken und damit neue Superfood-Lover anzulocken. Unser Fokus lag dabei nicht nur auf einem frischen und kreativen Design-Ansatz, sondern auch auf der bewussten Integration der bestehenden Corporate Identity von Spirulix, um ein unverwechselbares Markenbild zu schaffen.

Digitaler Auftritt

Der Anfang einer kreativen Reise

In einem interaktiven Kick Off-Workshop haben wir mit den Kund:innen gemeinsam die Projektziele definiert und die Basis eines runden Designkonzepts entwickelt.

Unsere langjährige Erfahrung ermöglichte es uns, zielgruppengerechte Designs zu entwerfen, die in den sozialen Medien herausstechen und die Community begeistern.

Maßgeschneiderte Social Media-Assets

Die Spirulix-Designs wurden so gestaltet, dass sie flexibel auf den verschiedenen Social Media Kanälen einsetzbar sind, mit Fokus auf einfache und schnelle Anpassungsfähigkeit für diverse Formate. Zusätzlich sollte auch der Content vielseitig verwendbar sein – von Produktwerbung über Informationsmaterial bis hin zu Unterhaltungsinhalten, sowohl digital als auch analog. Durch die vielen Variationen konnten wir unterschiedlichste Zielgruppen ansprechen und aussagekräftige KPIs für die laufenden Optimierungsmaßnahmen auf allen Kanälen sammeln.

Hand mit Löffelt nähert sich der Spirulina Nicecream in einer Schüssel
Glas mit grünem Spirulix Smoothie neben Krug mit Orangensaft
Joghurt mit buntem Obst und Spirulix Pulver

Innovatives Werbevideo mit KI

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Mehr Informationen

Für eine besonders originelle Video-Ad haben wir auf die neuesten KI-Tools zurückgegriffen, um nicht nur einzigartigen Content zu kreieren, sondern auch um den aktuellen Trend des KI-basierten Stils in das Video einfließen zu lassen. Hierbei haben wir die komplette Konzeption, das Copywriting und das Storytelling für diverse Formate übernommen. Wir können nun stolz eine phantasievolle Bewegtbild-Werbung präsentieren, die aus einer inspirierenden Zusammenarbeit mit Spirulix entstanden ist.

Shooting Day

 

 

Shooting Day: Ein Tag auf der Algenfarm

Anlässlich des Tags der offenen Tür besuchten wir Spirulix auf der Algenfarm, um die grüne Superpflanze der Zukunft hautnah zu erleben. Die unvergesslichen Momente haben unsere Fotografen mit einzigartigen Visuals (Foto und Video) festgehalten. Dabei wurde großer Wert daraufgelegt, effizient eine Vielzahl an hochwertigem Content zu produzieren, welcher nun als Grundlage für zukünftige Marketingmaterialien dient.

Sebastian und Jacob beim Shooting auf der Spirulix Farm

Kontakt

Wenn wir Interesse für einzigartige und innovative Social Media Projekte geweckt haben und die Vorstellung eines kreativen, modernen Auftritts in den sozialen Medien Begeisterung hervorruft, freuen wir uns über Kontaktaufnahme und ein inspirierendes Gespräch voller Kreativität.

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